Wrap Conversion Mei Tai aus eigenem Tragetuch - Kundenwunschtrage

200,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Wochen

Hüftgurt
Kopfstütze
Madame Jordan Größen
Träger
Verkleinerung
Produktnummer: SW10028.79
Produktinformationen "Wrap Conversion Mei Tai aus eigenem Tragetuch - Kundenwunschtrage"
Ein ganz besonderes Stück nach deinen Wünschen und aus deinem Tragetuchstoff – als Unikat gefertigt von Madame Jordan!
Du hast ein Lieblingstuch oder Tuchstück , das Dir wirklich am Herzen liegt? Dein Geburtstuch oder ein ganz besonderes Stück aus deiner Tragezeit? Und Du wünschst Dir daraus eine eigene und ganz spezielle Tragehilfe nach deinen Wünschen ? 
Wir nähen dir deine Wunsch-Wrap Mei Tai und gehen gern auf deine besonderen Wünsche ein. So entsteht ein besonderes Stück Handarbeitskunst mit ganz viel von DIR.
So gehts:
 Du kaufst dieses Angebot, bekommst ein Formular zugesandt  und füllst dieses aus. Du schickst uns dein Tuchstück mit dem Formular zu und wir melden uns bei Dir. Nachdem wir alles geklärt haben, die Zahlung bei uns eingegangen ist, schneiden wir zu und dann wird genäht.

Du musst mit einer Wartezeit von ca. 14 Werktagen (plus Versand) rechnen ab dem Moment, wo das Tuch bei uns ist bis du die Trage in den Händen hälst.
Beachte: Dieses Wunschdesign ist komplett ohne Stoff berechnet!

Stoffverbrauch deines Tragetuches:

Version mit Schnallenhüftgurt:

– 1x 200cm x Tuchbreite für die Träger (gepolstert oder aufgefächert) ab Gr. 44 = 220cm und ab Gr. 50/XXL = 240cm

– 2x 40 cm x Tuchbreite für die Kapuze (bei Kapuze mit Tragetuchbänder 1x 60 cm)

– 1x 60 cm x Tuchbreite für Hüftgurt Schnalle

– 2x 50 cm x Tuchbreite für Rückenteil bei Gr. 1 oder 2x 60 cm x Tuchbreite für Rückenteil bei Gr. 2
= insgesamt Tragetuch mit min. 4,2m bei Gr. 1 oder min. 4,4m bei Gr. 2 ohne beachten des Musters

Version mit Bindehüftgurt:

– 1x 200cm x Tuchbreite für die Träger (gepolstert oder aufgefächert) ab Gr. 44 = 220cm und ab Gr. 50/XXL = 240cm

– 2x 40 cm x Tuchbreite für die Kapuze (bei Kapuze mit Tragetuchbänder 1x 60 cm) -> passt aus dem oberen Teil vom Hüfgurt heraus, wenn ganzes Tuch

– 2x 50 cm x Tuchbreite für Rückenteil bei Gr. 1 (passt zum Teil aus dem oberen Bereich vom Hüftgurt, falls Tuch schmaler als 65 cm dann min. 5m) oder 2x 60 cm x Tuchbreite für Rückenteil bei Gr. 2

– 1x 180 cm x Tuchbreite für Hüftgurt zum Binden und Rückenteil

= insgesamt Tragetuch Gr. 6 mit min. 4,6m oder min. 4,8m bei Gr. 2


Falls Tragetücher schmaller als 65 cm sind, brauchen wir eine Gr. 7 für die Version zum Binden.

Bei Tüchern mit großen Mustern brauchen wir oft mehr, wenn die Muster beachtet werden sollen oder du bestimmte Vorstellungen hast für die Platzierung.

Falls Du uns ein  ganzes Tuch schickt, bekommst Du alle Reste auch größere Tuchstücke wieder zurück!
Und falls  dein Stoff nicht reicht, kaufst du einfach bei uns nach Absprache etwas dazu!

Welche Tücher eignen sich für die Tragen?

Generell erst mal alle Tücher, wo du gerne drin trägst. Sollte ein Tuch besonders dünn oder dick sein, spreche mit uns. Wir haben sehr viel Erfahrung bei der Verarbeitung unterschiedlichster Tücher.
 Die Tücher können unterschiedliche Materialien enthalten und wir vernähen alles. Es gibt aber von Hersteller zu Hersteller auch Unterschiede und fragt dazu einfach nach, wenn ihr auch sicher sein wollt, das dieses Tuch das richtige ist.

Wie finde ich die richtige Größe?
Wir gehen von der Körpergröße des Kindes aus und nicht von der Größe der Kleidung. Sodass der Wrap Mei Tai in Gr. 1 perfekt ab Geburt bis ca. 92 cm passt. Natürlich passt er noch darüber hinaus, aber dann empfehlen wir sie für kürzere Strecken, weil der Steg beziehungsweise auch das Rückenteil sehr kurz ist. Die Gr. 2 passt von 74 bis ca. 104/110 cm.

Welche Extras brauche ich? 

Steg-/Nackenverkleinerung: Dies empfehlen wir bei der Version ab Geburt immer. In der Gr. 2 brauchst Du generell nur noch eine Stegverkleinerung, da dein Baby seinen Kopf vermutlich gut halten kann.
Hüftgurt: Der ergonomische Hüftgurt mit Schnalle ist bei uns die Standardversion. Der ungepolsterte Hüftgurt zum Binden ist gerade und kann auf Wunsch auch teilweise leicht gepolstert werden.
Polsterung in den Trägern: Falls Du keine Träger zum Auffächern magst, sondern lieber gepolsterte Träger magst, können wir das auch gerne realisieren. Die Träger zum Auffächern sind  die halbe Tragetuchbreite deines Tuches abzüglich einer weiteren genähten Kante. Die gepolsterten Träger sind ca. 10 cm breit und leicht gepolstert.
Kopfstützen: Für die geraffte Kopfstütze mit Gummi dürfen die Stoffe nicht zu dick sein. Habt ihr ein dickeres Tuch (ab einem Flächengewicht von ca. 280 je nach Material) dann wählt bitte die Kopfstütze mit Tragetuchbänder, da diese sich dann von selber raffen kann.
Ihr braucht keine Kopfstütze, dann lasst sie doch einfach weg oder wählt die zum Abnehmen mit Knöpfen. Die Knöpfe bestehen aus Metall und werden farblich in gold, silber oder vintage passend integriert.

Ich habe nicht genug Stoff für die komplette Trage?
Wir haben einen großen Fundus an unterschiedlichen Tragetüchern oder Tuchstücken vorrätig, wo wir eigentlich immer etwas finden. Das sind vorwiegend einfarbige Tragetücher von Girasol, unsere Eigenwebungen von Girasol die sogenannten Exclusive, Colimacon sowie unsere Eigenwebungen von Yaro in grau, emerald oder schwarz.
Das entsprechende Angebot findet ihr hier: Zusatzstoff für Kundenwunschtragen

Kann man für die gepolsterten Träger oder Hüftgurt auch Cord oder ein anderes Material benutzen?

Ja wir benutzen dafür gerne einen unserer Cordstoffe in Bio- oder Ökotexqualität. Gebe dies bitte als Wunsch an und wir berücksichtigen es gerne. Nach dem Kauf schicken wir  dir dazu passende Bilder!

Sind Anpassungen oder Änderung an der Trage möglich?
Sonderwünsche wie kürzere/längere Rückenteile, Träger, Kopfstützen usw. sind kein Problem und plane dafür aber einen anderen Stoffverbrauch ein.

Beachtet bitte:
 Wir können nur saubere, glatte und tierhaarfreie Tücher benutzen. Sollte ein Waschen und/oder Bügeln nötig sein, berechnen wir eine Pauschale von 10€ extra und werden dich vorher benachrichtigen. Falls die Tücher Fehler haben und du diese nicht in der Tragen haben willst, markiere diese Stellen bitte deutlich.
Bei Mustern und unterschiedlichen Seiten kannst du uns gerne deine Präferenz markieren, ansonsten machen wir dir dazu Vorschläge.

Noch Fragen dazu, dann schreibe mir gerne oder rufe mich zu den Servicezeiten im Laden unter +49 30 44312217 an!