Onbuhimo aus eigenem Tragetuch

150,00 €*

Kopfstütze
Madame Jordan Onbuhimo Größen
Verkleinerung
Produktnummer: MJKWOB.16
Produktinformationen "Onbuhimo aus eigenem Tragetuch"
Ein ganz besonderes Stück nach deinen Wünschen und aus deinem Tragetuchstoff - als Unikat gefertigt von Madame Jordan!
Du hast ein Lieblingstuch oder Tuchstück was Dir am Herzen liegt, euer Geburtstuch oder ein ganz besonderes Stück aus eurer Tragezeit und möchtest daraus deine ganz spezielle Tragen haben.
Wir nähen dir deinen WunschOnbuhimo und gehen auf ganz besondere Wünsche ein. So wird es ein besonderes Stück Handarbeitskunst mit ganz viel von Euch.
So gehts:

Du kaufst dieses Angebot und füllst dieses Formular aus. Du schickst uns dein Tuchstück mit dem Formular und wir melden uns bei Dir. Nachdem wir alles geklärt haben, die Zahlung bei uns eingegangen ist, schneiden wir zu und dann wird genäht.

Ihr müsst mit einer Wartezeit von ca. 14 Werktagen (plus Versand) rechnen ab dem Moment, wo das Tuch bei uns ist bis ihr die Trage in den Händen haltet.

Beachte: Dieses Wunschdesign ist komplett ohne Stoff von uns berechnet!

Stoffverbrauch:

- 2x 40cm x Tuchbreite für die Kopfstütze

- 2x 50 cm bei Gr. 1, 2x 60cm bei Gr. 2 und 2x 70 cm bei Gr. 3 jeweils x Tuchbreite für das Rückenteil

- 2x 30cm x Tuchbreite für die Träger

- für Extras wie Stegverkleinerung oder Tragetuchbänder der Kopfstütze reichen die Reststück unterm Rückenteil oder Kopfstütze meist aus

Also insgesamt wären es 2,4m bei Gr. 1, 2,6m bei Gr. 2 und 2,8m bei Gr. 3 bei einem ganzen Tuchstück ist es meist weniger Verbrauch, was aber auch abhängig von der Breite des Tuches und des Musters abhängt. Bei Tüchern mit großen Mustern brauchen wir oft mehr, wenn die Muster beachtet werden sollen oder ihr bestimmte Vorstellungen habt für die Platzierung.

Falls ihr uns ganze Tücher schickt, bekommt ihr alle Reste auch größere Tuchstücke wieder zurück!
Und falls euer Stoff nicht reicht, kauft ihr einfach bei uns nach Absprache etwas dazu!

Welche Tücher eignen sich für die Tragen?

Generell erst mal alle Tücher wo ihr gerne drin tragt. Sollte ein Tuch besonders dünn oder dick sein, sprecht mit uns. Wir haben sehr viel Erfahrung bei der Verarbeitung unterschiedlichster Tücher.

Die Tücher können unterschiedliche Materialien enthalten und wir vernähen alle Tücher. Einige Blends/Materialmischungen sollten eingetragen, gewaschen oder und gebüget sein vor der Verarbeitung. Wir können dies gerne in Absprache erledigen.
Wie finde ich die richtige Größe?

Wir gehen von der Körpergröße des Kindes aus und nicht von der Größe der Kleidung.  Also ein Kind von 90 cm passt auch noch in Gr. 1, aber auch schon in Gr. 2. Ein Onbu ist eher unbequem, wenn das Kind zu tief drin sitzt und man diesen nciht hoch genug tragen kann. Dies passiert, wenn dieser zu groß gekauft wird. Die Gr. 3 ist nur als Anfertigung im Shop und ist in der Breite viel mehr, aber in der Höhe nur wenige Zentimeter. Falls Du unsicher bist wegen der Größe kannst Du vorab gerne eine Trage von uns testen.
Gr. 1  70 - 95 cm
Gr. 2 (85) 90 - 110 cm
Gr. 3 (95) 100 - 120 cm
in Klammern mit Benutzung der Stegverkleinerung
Welche Extras brauche ich?
Stegverkleinerung: Diese empfehlen wir, wenn dein Kind kleiner als unsere angegebene Größe ist z.B. dein Kind ist 85 cm und du würdest vorrausschauend die Gr.2 wählen, dann bitte mit Stegverkleinerung. Bitte bedenke das Kinder aber ab ca. 1 Jahr nicht mehr so schnell wachsen wie bisher. Sodass auch die entsprechende Größe ca. 1,5 Jahre passt.

Kopfstützen: Für die geraffte Kopfstütze mit Gummi dürfen die Stoffe nicht zu dick sein. Habt ihr ein dickeres Tuch (ab einem Flächengewicht von ca. 280 je nach Material) dann wählt bitte die Kopfstütze mit Tragetuchbänder, da diese sich dann von selber raffen kann.
Ihr braucht keine Kopfstütze, dann lasst sie doch einfach weg oder wählt die zum Abnehmen mit Knöpfen. Die Knöpfe bestehen aus Metall und werden farblich in gold, silber oder vintage passend integriert.

Ich habe nicht genug Stoff für die komplette Trage?

Wir haben einen großen Fundus an unterschiedlichen Tragetüchern oder Tuchstücken vorrätig, wo wir eigentlich immer etwas finden. Das sind vorwiegend einfarbige Tragetücher von Girasol, unsere Eigenwebungen von Girasol die sogenannten Exclusive, Colimacon sowie unsere Eigenwebungen von Yaro in grau, emerald oder schwarz.


Kann man für die gepolsterten Träger oder Hüftgurt auch Cord oder ein anderes Material benutzen?
Ja wir benutzen dafür gerne einen unserer Cordstoffe in Bio- oder Ökotexqualität. Gibt dies bitte als Wunsch an und wir berücksichtigen es gerne. Kaufe dazu auch Stoff für die entsprechenden Teile deiner Kundenwunschtrage.

Sind Anpassungen oder Änderung an der Trage möglich?

Sonderwünsche wie kürzere/längere Rückenteile, Träger, Kopfstützen usw. sind kein Problem und plant dafür aber einen anderen Stoffverbrauch ein.

Beachtet bitte:
 Wir können nur saubere, glatte und tierhaarfreie Tücher benutzen. Sollte ein Waschen und/oder Bügeln nötig sein, berechnen wir eine Pauschale von 10€ extra und werden Euch vorher benachrichtigen. Falls die Tücher Fehler haben und ihr diese nicht in der Tragen haben wollt, markiert diese Stellen bitte deutlich.
Bei Mustern und unterschiedlichen Seiten könnt ihr uns gerne eure Präferenz markieren, ansonsten machen wir Euch dazu Vorschläge.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.