Mr X Fullbuckle
MR X FULLBUCKLE. Tragen mit Schnallen war noch nie so komfortabel und flexibel. Ein anschmiegsamer Hüftgurt nimmt das Gewicht deines Babies auf und verteilt es rund um deinen Körper. Die Träger können beim Tragen vor dem Bauch gerade oder gekreuzt getragen werden, sowie ist das Tragen auf dem Rücken und der Hüfte möglich. Für eine bequemes kreuzen der Träger auf deinem Rücken, benutzt du einfach die Verlängerung. Dadurch kommst du immer an die Schnallen und kannst geschmeidig nach vorne festziehen. Beim Rückentragen brauchst Du die Verlängerung nicht und  kannst die Träger noch extra verkürzen, sodass dein Baby dir gut über die Schulter schauen kann.
Für Entdecker, für Individualisten, für Schwergewichtler und für alle die gerne komfortabel tragen wollen ..

Was ist eine Fullbuckle Trage?
Fullbuckle bedeutet komplett Schnalle und bedeutet, das diese Babytrage am Hüftgurt und am Träger Schnallen hat. Ein Fullbuckle wird auch oft als Komforttrage bezeichnet, welche dann nicht aus Tragetuchstoff sondern einem festen Canvas besteht. Ein Fullbuckle ist eine wertige Babytrage, die ab Geburt passt, mitwächst und auf verschiedene Körperformen angepasst werden kann.

Ab wann passt die Mr X  Babytrage?
Der Mr X Fullbuckle passt ab 55 cm Körpergröße deines Babyy in der Babysize und begleitet dich bis zu einer Körpergröße von 90 cm. Die Toddlergröße passt ab ca. 80 cm Körpergröße deines Babys, was ca. ab 1 Jahr ist und bis 110 cm Körpergröße.
Das Gewicht ist sehr individuell, was Kinder mit unterschiedlichen Körpergrößen haben und gilt hier nicht als Indikator. Generell sollte keine Last schwerer als 20 kg (meist 17 kg bei Frauen) über einen längeren Zeitraum getragen werden.

Ist der Mr X aus Tragetuchstoff?
Wir verarbeiten die stabilsten und schönsten Tragetuchstoffe, weil dadurch dein Kind ergonomisch und gut umhüllt in der Trage sitzt. Der Tragetuchstoff schmiegt sich um seinen Körper. Wir nutzen auch gerne Leinen, welche durch die hohe Belastbarkeit der einzelnen Faser eine gute Ergonomie ermöglicht. 

Warum gibt es unterschiedliche Extras wie Beinpolsterungen und Kopfstützenformen?
Jeder Tragetuchstoff ist individuell. Wir gehen bei der verarbeitung individuell auf diese Stoffe ein, sodass die Babytrage am Ende höchste Ansprüche erfüllt und trotz unterschiedlicher Materialien den gleichen Komfort ermöglicht. Dicke Stoffe ermögliche keine Raffung in der Kopfstütze, aber brauchen keine Polsterungen. Bei dünneren Stoffen können die Kanten einfach härter sein, wodurch wir eine Polsterung integrieren, das auch wirklich nichts einschneiden kann.  Am Ende unseres Produktionsprozesses steht die optimale Babytrage für dich und dein Baby.
 


Filter
Mr X Fullbuckle ab Geburt - Pur Grey
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: pur grey
Edles grau trifft auf höchste Qualtiät in Komfort und Verarbeitung. Das ist unsere Schnallentrage im klassichen Design. Grau ist pflegeleicht, aber auch edel und passt zu allem.Die Mr X  Babytrage wird dich durch ihren besonders hohen Komfort begeistern. Sie ist sehr individuell anpassbar an unterschiedliche Körperformen und wäscht stufenlos für dein Baby  mit. Die kuscheligen aber denoch sehr stabilen Baumwollstoffe werden dich begeistern und das Gewicht deines Babys wegzaubern. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Material: 100% Bio-BaumwollePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnFür Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

219,00 €*
Mr X Fullbuckle aus eigenem Tragetuch
Kopfstütze: ohne Kopfstütze | Madame Jordan Größen: ab 75/80 cm | Verkleinerung: Steg- & Nackenverkleinerung
Ein ganz besonderes Stück nach deinen Wünschen und aus deinem Tragetuchstoff - als Unikat gefertigt von Madame Jordan!Du hast ein Lieblingstuch oder Tuchstück was Dir am Herzen liegt, euer Geburtstuch oder ein ganz besonderes Stück aus eurer Tragezeit und möchtest daraus deine ganz spezielle Tragen haben.Wir nähen dir deinen WunschMr X und gehen auf ganz besondere Wünsche ein. So wird es ein besonderes Stück Handarbeitskunst mit ganz viel von Euch.Größen: Gr. 1 von Geburt - 95cm (2 Jahre) oder Gr. 2 von 80/85 - 110/115cm (3,5 Jahre)Andere Größen auf Anfrage möglich!So gehts:
Du kaufst dieses Angebot und füllst dieses Formular aus. Du schickst uns dein Tuchstück mit dem Formular und wir melden uns bei Dir. Nachdem wir alles geklärt haben, die Zahlung bei uns eingegangen ist, schneiden wir zu und dann wird genäht.
Ihr müsst mit einer Wartezeit von ca. 14 Werktagen (plus Versand) rechnen ab dem Moment, wo das Tuch bei uns ist bis ihr die Trage in den Händen haltet.Beachte: Dieses Wunschdesign ist komplett ohne Stoff von uns berechnet!Stoffverbrauch:

- 2x 30cm x Tuchbreite für die Träger– 2x 40 cm x Tuchbreite für die Kapuze (bei Kapuze mit Tragetuchbänder 1x 60 cm)
– 1x 60 cm x Tuchbreite für Hüftgurt Schnalle
– 2x 50 cm x Tuchbreite für Rückenteil bei Gr. 1 oder 2x 60 cm x Tuchbreite für Rückenteil bei Gr. 2= insgesamt Tragetuch mit min. 2,8m bei Gr. 1 oder min. 3m bei Gr. 2 ohne beachten des Musters Bei Tüchern mit großen Mustern brauchen wir oft mehr, wenn die Muster beachtet werden sollen oder ihr bestimmte Vorstellungen habt für die Platzierung.Falls ihr uns ganze Tücher schickt, bekommt ihr alle Reste auch größere Tuchstücke wieder zurück!Und falls euer Stoff nicht reicht, kauft ihr einfach bei uns nach Absprache etwas dazu!Welche Tücher eignen sich für die Tragen?
Generell erst mal alle Tücher, worin ihr gern tragt. Sollte ein Tuch besonders dünn oder dick sein, sprecht mit uns. Wir haben sehr viel Erfahrung bei der Verarbeitung unterschiedlichster Tücher.
Die Tücher können unterschiedliche Materialien enthalten und wir vernähen alle, außer solche mit Hanf. Jedoch gibt es auch da von Hersteller zu Hersteller Unterschiede und fragt deswegen gern einfach nach.Wie finde ich die richtige Größe?
Wir gehen von der Körperhöhe des Kindes aus und nicht von der Größe der Kleidung. Der Fullbuckle in Gr. 1 passt aldo perfekt von Geburt bis 95cm. Natürlich passt er noch darüber hinaus, aber dann empfehlen wir ihn für kürzere Strecken, weil der Steg beziehungsweise auch das Rückenteil dann sehr kurz sind. Die Gr. 2 passt von 80 – 110/115cm.Welche Extras brauche ich? 
Steg-/Nackenverkleinerung: Dies empfehlen wir bei der Version ab Geburt integriert.Kopfstützen: Für die geraffte Kopfstütze mit Gummi dürfen die Stoffe jedoch nicht zu dick sein. Habt ihr ein dickeres Tuch dann wählt bitte die Kopfstütze mit Tragetuchbändern, da dieses sich nich von selbst raffen kann.
Ihr braucht keine Kopfstütze? Dann lasst sie doch einfach weg - aber bedenkt, dass diese auch ein sehr guter Sonnenschutz ist.Ich habe nicht genug Stoff für die komplette Trage?
Wir haben einen großen Fundus an unterschiedlichen Tragetüchern oder Tuchstücken vorrätig, wo wir eigentlich immer etwas finden. Das sind vorwiegend einfarbige Tragetücher von Girasol, unsere Eigenwebungen von Girasol die sogenannten Exclusive, Colimacon sowie unsere Eigenwebungen von Yaro in grau, emerald oder schwarz.Kann man für die gepolsterten Träger oder Hüftgurt auch Cord oder ein anderes Material benutzen?
Ja wir benutzen dafür gerne einen unserer Cordstoffe in Bio- oder Ökotexqualität. Gibt dies bitte als Wunsch an und wir berücksichtigen es gerne.Sind Anpassungen oder Änderung an der Trage möglich?
Sonderwünsche wie kürzere/längere Rückenteile, Träger, Kopfstützen usw. sind kein Problem und plant dafür aber einen anderen Stoffverbrauch ein.Beachtet bitte:
 Wir können nur saubere, glatte und tierhaarfreie Tücher benutzen. Sollte ein Waschen und/oder Bügeln nötig sein, berechnen wir eine Pauschale von 10€ extra und werden Euch vorher benachrichtigen. Falls die Tücher Fehler haben und ihr diese nicht in der Tragen haben wollt, markiert diese Stellen bitte deutlich.
Bei Mustern und unterschiedlichen Seiten könnt ihr uns gerne eure Präferenz markieren, ansonsten machen wir Euch dazu Vorschläge.

Varianten ab 175,00 €*
190,00 €*
Gurtschoner - Wellen grau
Gurtschoner MJ: Wellen grau
Material: 100% Baumwolle (innen Biobaumwollplüsch)Pflege: 40°C in der Waschmaschine, bügeln auf niedriger Stufe- wendbar- passt an alle Tragehilfen und Tragetücher

21,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt - Okinami Viridian
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: Okinami Viridian
Das Oscha Okinami Viridian Tragetuch ist super haptisch und kuschelig. In Kombination mit dem Cord ist dies ein Traum. Diese Trage ist nicht nur kuschelig und bequem, sondern aus reiner Biobaumwolle auch besonders pflegeleicht.Die Okinami Welle ist auf jedem Rückenteil und Kopfstütze platziert. Mit dieser Trage erwirbst Du nicht nur eine vielseitige Trage sondern auch eine Trage, die nicht jeder hat. Diese Trage ist eine limitierte Kollektion. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.Material: 100% Bio-BaumwollePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügeln

Varianten ab 219,00 €*
249,00 €*
Verlängerung Hüftgurt Mr. X und Wrap Mei Tai
Hüftgurt-VerlängerungVerlängert den Hüftgurt von 120cm um weitere 30cmFair hergestellt in Berlin

12,00 €*
Gurtschoner - Glücksschwalben
Gurtschoner MJ: Glücksschwalben
Material: 100% Baumwolle (innen Biobaumwollplüsch)Pflege: 40°C in der Waschmaschine, bügeln auf niedriger Stufe- wendbar- passt an alle Tragehilfen und Tragetücher

21,00 €*
Mr X Fullbuckle ab 75/80 - pur emerald
Madame Jordan Größen: ab 75/80 cm | Madame Jordan Mr X Modelle: pur emerald
Die Mr X  Babytrage wird dich durch ihren besonders hohen Komfort begeistern. Sie ist sehr individuell anpassbar an unterschiedliche Körperformen und wäscht stufenlos für dein Baby  mit. Die kuscheligen aber denoch sehr stabilen Baumwollstoffe werden dich begeistern und das Gewicht deines Babys wegzaubern. Dieses edle Emerald glänzt mal mehr grün oder schwarz je nach Lichteinfall. Diese Babytrage ist der HIngucker schlechthin, da die Farbe edel, aber auch sehr schlicht ist.Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Material: 100% Bio-BaumwollePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnFür Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

219,00 €*
Verlängerung Mr. X
Madame Jordan Designs: pur black
Die Verlängerung der Träger vom  Mr. X als Zusatzprodukt bei Verlust.

19,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt - Bloom Sage
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: Bloom Sage
Das Bloom Sage von Lioare Wovens aus Großbrittanien gab es ganz streng limitierter Auflage und wir konnten 2 Tragetücher aus dieser Kollektion kaufen. Dieses Tuch ist ein Traum, nicht nur haptisch, weil du das Muster fühlen kannst, sondern ist es auch kuschelig weich. Verarbeitet haben wir es zusammen mit dem grau von Purebabylove und einem Cord in grau. Das Cord macht die Träger noch bequemer aufgrund der Dicke des Stoffes und das merkt man in der gesamten Trage. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.Material: 100% BaumwolleTragetuchstoff: Liora Rae Wovens Bloom Sage (limited Edition), Purebabylove grau Polsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügeln

Varianten ab 219,00 €*
269,00 €*
Mr X Fullbuckle ab 75/80 - Pur Grey
Madame Jordan Größen: ab 75/80 cm | Madame Jordan Mr X Modelle: pur grey
Edles grau trifft auf höchste Qualtiät in Komfort und Verarbeitung. Das ist unsere Schnallentrage im klassichen Design. Grau ist pflegeleicht, aber auch edel und passt zu allem.Die Mr X  Babytrage wird dich durch ihren besonders hohen Komfort begeistern. Sie ist sehr individuell anpassbar an unterschiedliche Körperformen und wäscht stufenlos für dein Baby  mit. Die kuscheligen aber denoch sehr stabilen Baumwollstoffe werden dich begeistern und das Gewicht deines Babys wegzaubern. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Material: 100% Bio-BaumwollePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnFür Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

219,00 €*
Gurtschoner - Wolpertinger
Gurtschoner MJ: Wolpertinger
Material: 100% Baumwolle (innen Biobaumwollplüsch)Pflege: 40°C in der Waschmaschine, bügeln auf niedriger Stufe- wendbar- passt an alle Tragehilfen und Tragetücher

21,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt - pur emerald
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: pur emerald
Die Mr X  Babytrage wird dich durch ihren besonders hohen Komfort begeistern. Sie ist sehr individuell anpassbar an unterschiedliche Körperformen und wäscht stufenlos für dein Baby  mit. Die kuscheligen aber denoch sehr stabilen Baumwollstoffe werden dich begeistern und das Gewicht deines Babys wegzaubern. Dieses edle Emerald glänzt mal mehr grün oder schwarz je nach Lichteinfall. Diese Babytrage ist der HIngucker schlechthin, da die Farbe edel, aber auch sehr schlicht ist.Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Material: 100% Bio-BaumwollePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnFür Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

219,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt - Painted Feathers Rainbow Light
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: Painted feathers rainbow light
Das Painted Feathers Tragetuch habe ich gekauft und hatte dabei genau diese Tragen im Kopf. Der Farbverlauf in den Federn ist so schön und farbenfroh. Die Tragetücher von Lenny Lamb sind oft etwas dick, aber eignen sich besonders gut als Material für Tragehilfen, da diese dann noch bequemer werden für dich und dein Kind. Innen haben wir mit einem schlichten grau gearbeitet, um die Trage schön kuschelig und weich werden zu lassen. Federleicht gehört hier dazu...Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.Das Bloom Sage von Lioare Wovens aus Großbrittanien gab es ganz streng limitierter Auflage und wir konnten 2 Tragetücher aus dieser Kollektion kaufen. Dieses Tuch ist ein Traum, nicht nur haptisch, weil du das Muster fühlen kannst, sondern ist es auch kuschelig weich. Verarbeitet haben wir es zusammen mit dem grau von Purebabylove und einem Cord in grau. Das Cord macht die Träger noch bequemer aufgrund der Dicke des Stoffes und das merkt man in der gesamten Trage.Material: 100% BaumwolleTragetuch: Lenny Lamb Painted Feathers Rainbow Light  & Colimacon grauPolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügeln

219,00 €*
Mr X Fullbuckle ab 75/80 cm - Rainbow Nature purple
Madame Jordan Größen: ab 75/80 cm | Madame Jordan Mr X Modelle: Rainbow Nature purple
Farbenfroh, aber nicht zu bunt ist das Girasol Exclusive Tragetuch das wir bei Girasol haben weben lassen. Diese Tragehilfe ist ein absolutes Unikat und macht gut Laune. Die Trageücher von Girasol sind handgewebt aus reiner Baumwolle, dadurch sind sie stabil, weich und nicht zu dick. Perfekt geeignet für Tragehilfen. Material: 100% BaumwolleTragetuch: Girasol Exclusive Rainbow Nature purplePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnMerkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

219,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt oder 55 cm - urban nights
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: urban nights
Die Mr X  Babytrage wird dich durch ihren besonders hohen Komfort begeistern. Sie ist sehr individuell anpassbar an unterschiedliche Körperformen und wäscht stufenlos für dein Baby  mit. Die kuscheligen aber dennoch sehr stabilen Baumwollstoffe werden dich begeistern und das Gewicht deines Babys wegzaubern. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babys euch unseren Mini Mei Tai ans Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babys nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Material: 100% Bio-BaumwollePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnFür Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, haben wir spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

219,00 €*
Mr X Fullbuckle ab 75/80 - Sea Salt Cosmic
Madame Jordan Größen: ab 75/80 cm | Madame Jordan Mr X Modelle: Sea Salt Cosmic
Das Oscha Tragetuch Cosmic Sea Salt ist super stabil und aber auch kuschelig. Wir haben es aufgrund des Hanfanteils vorgewaschen, weil der ungewaschen sehr steif ist. Nun bekommst Du eine super kuschelige, aber sehr stabile Trage, die dir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Innen ist ein farblich passendes Kreuzköper in türkis drin und bildet einen wunderschön harmonischen Kontrast zu der hellen Außenseite. Das Sea Salt Cosmic Tragetuch von Oscha ist so farbenfroh, aber auch sehr pflegeleicht. Das Muster mit den Wolken, Regenbogen, Regen und Wellen erinnert an die rauhe See mit ihren Eigenschaften und gibt den Blick aufs Meer frei. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Material: Tragetuch Oscha Sea Salt Cosmic mit 58% BCI gekämmte Biobaumwolle, 25% BCI Baumwolle, 17% Hanf, Tragtuch innen türkis 100% BiobaumwollePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnFür Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

Varianten ab 219,00 €*
249,00 €*
Mr X Fullbuckle ab 75/80 cm - urban nights kasuri
Madame Jordan Größen: ab 75/80 cm | Madame Jordan Mr X Modelle: urban nights kasuri
Die Mr X  Babytrage wird dich durch ihren besonders hohen Komfort begeistern. Sie ist sehr individuell anpassbar an unterschiedliche Körperformen und wäscht stufenlos für dein Baby  mit. Die kuscheligen aber dennoch sehr stabilen Baumwollstoffe werden dich begeistern und das Gewicht deines Babys wegzaubern. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babys euch unseren Mini Mei Tai ans Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babys nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Material: 100% Bio-BaumwollePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnFür Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, haben wir spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

219,00 €*
Neu
Gurtschoner - Gitarren
Gurtschoner MJ: Gitarren
Material: 100% Baumwolle (innen Biobaumwollplüsch)Pflege: 40°C in der Waschmaschine, bügeln auf niedriger Stufe- wendbar- passt an alle Tragehilfen und Tragetücher

21,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt - Leinen Curcuma
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: Leinen Curcuma
Das gelbe Curcuma Leinen könnte man auch als senfgelb oder strahlendes gelb für gute Laune bezeichnen. Dieses Leinen haben wir lange gesucht, da es super stabil, aber auch weich und kuschelig und vor allem auch pflegeleicht sein soll. Die Trage ist besonders stabil und besitzt eine tolle Haptik. Für einen bequemeren Sitz deines Babys haben wir Polsterungen an den Beinen integriert, da Leinen doch etwas dünner ist und es so den höchsten Komfort für Euch beide bietet. Leinen ist ein natürliches Material, das aus der Faser der Flachspflanze hergestellt wird. Es hat eine Vielzahl von Eigenschaften, wodurch es in Babytragen besonders geeignet ist: 1. Atmungsaktiv: Es ist atmungsaktiv und kann Feuchtigkeit absorbieren, was es besonders angenehm für dein Baby und dich macht. 2. Langlebig: Leinen ist ein besonders robust als Material und hat eine lange Lebensdauer. Es wird nicht so schnell abgenutzt wie andere Materialien und behält seine Form und Farbe lange bei. 3. Hypoallergen: Leinen ist hypoallergen und eignet sich daher besonders gut für Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergien. 4. Umweltfreundlich: Es ist ein sehr natürliches Material und kann ohne den Einsatz von Chemikalien angebaut werden. Es benötigt wenig Wasser und Dünger und wird viel in Europa angebaut. 5. Kühl: Leinen hat eine natürliche Kühleigenschaft, die es besonders angenehm im Sommer für dich und dein Baby macht.Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.Material: 100% Leinen Polsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügeln

Varianten ab 219,00 €*
229,00 €*
Mr X Fullbuckle ab 75/80 cm - Duet of the Sea 
Madame Jordan Größen: ab 75/80 cm | Madame Jordan Mr X Modelle: Duet of the Sea
Diesen Tragetuchstoff haben wir direkt von Baie aus Schottland für dich importiert, da dies die fast schönsten Tragetuchstoffe sind. Sie sind kuschelig, aber super stabil. Die Muster sind toll und dieses ist inspiriert von der rauen See und ihrer Vogellandschaft. Duet of the Sea ist in tollen türkis-blau Tönen, die kombiniert mit schwarz an Träger und Hüftgurt noch mehr strahlen. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.Material: 100% BaumwolleTragetuchstoff: Baie Duet of the Sea  & Kreuzköper schwarzPolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügeln  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

219,00 €*
Mr X Fullbuckle ab 75/80 cm - Fiori Stellari Pink
Madame Jordan Größen: ab 75/80 cm | Madame Jordan Mr X Modelle: Fiori Stellari Pink
Diese Trage glänzt und schimmert und das in einem herrlichen Natur mit pink. Das Motiv stellt eine Frau mit Flügeln da, die ein Kind im Tragetuch hat. Eine Superheldin, die durch den Alltag fliegt und dabei strahlt und glitzert. Dieses Tragetuch ist einfach ein Traum. Innen mit einfarbigen pink ist das Material sehr stabil, aber auch sehr weich. Diese Babytrage ist ein absolutes Unikat udn gibt es so nur einmal. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  Material: 100% BaumwolleTragetuchstoff: Natibaby Fiori Stellari Pink mit Glitzer und  Kreuzköper pinkPolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnFAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

Varianten ab 219,00 €*
229,00 €*
Neu
Gurtschoner - Pusteblumen
Gurtschoner MJ: Pusteblumen
Material: 100% Baumwolle (innen Biobaumwollplüsch)Pflege: 40°C in der Waschmaschine, bügeln auf niedriger Stufe- wendbar- passt an alle Tragehilfen und Tragetücher

21,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt - Aurora
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: Aurora
Die luftig leichte Trage aus reiner Biobaumwolle ist besonders kuschelig und weich durch den handgewebten Stoff des Mama Nuka Tragetuches. Das Aurora Tragetuch ist in altrose mit einem warmen braun mit Pflanzenfarben gefärbt. Die Trage ist sehr harmonisch und leicht.Material: 100% Bio-Baumwolle - Tragetuch Mamanuka Aurora / Colimacon braunPolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnMerkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

Varianten ab 219,00 €*
229,00 €*
Mr X Fullbuckle ab 75/80 cm - Bloom Sage
Madame Jordan Größen: ab 75/80 cm | Madame Jordan Mr X Modelle: Bloom Sage
Das Bloom Sage von Lioare Wovens aus Großbrittanien gab es ganz streng limitierter Auflage und wir konnten 2 Tragetücher aus dieser Kollektion kaufen. Dieses Tuch ist ein Traum, nicht nur haptisch, weil du das Muster fühlen kannst, sondern ist es auch kuschelig weich. Verarbeitet haben wir es zusammen mit dem grau von Purebabylove und einem Cord in grau. Das Cord macht die Träger noch bequemer aufgrund der Dicke des Stoffes und das merkt man in der gesamten Trage. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.Material: 100% BaumwolleTragetuchstoff: Liora Rae Wovens Bloom Sage (limited Edition), Purebabylove grau Polsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügeln

Varianten ab 219,00 €*
269,00 €*
Mr X Fullbuckle ab 75/80 - urban nights
Madame Jordan Größen: ab 75/80 cm | Madame Jordan Mr X Modelle: urban nights
Die Mr X  Babytrage wird dich durch ihren besonders hohen Komfort begeistern. Sie ist sehr individuell anpassbar an unterschiedliche Körperformen und wäscht stufenlos für dein Baby  mit. Die kuscheligen aber dennoch sehr stabilen Baumwollstoffe werden dich begeistern und das Gewicht deines Babys wegzaubern. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babys euch unseren Mini Mei Tai ans Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babys nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Material: 100% Bio-BaumwollePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnFür Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, haben wir spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

219,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt oder 55 cm - urban nights kasuri
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: urban nights kasuri
Die Mr X  Babytrage wird dich durch ihren besonders hohen Komfort begeistern. Sie ist sehr individuell anpassbar an unterschiedliche Körperformen und wäscht stufenlos für dein Baby  mit. Die kuscheligen aber dennoch sehr stabilen Baumwollstoffe werden dich begeistern und das Gewicht deines Babys wegzaubern. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babys euch unseren Mini Mei Tai ans Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babys nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Material: 100% Bio-BaumwollePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnFür Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, haben wir spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

219,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt - Geo The Wizard
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: Geo The Wizard
Die wohl schönsten Tragetücher kommen von Woven Wings aus London. Das  Geo Muster ist klassisch und edel. Es vereint eine Eleganz zusammen mit dem dunklem altrose kombiniert mit schwarz. Das Tragetuch dieser Babytrage wurde bereits vorgewaschen und ist aus feinster ägyptsicher Baumwolle kombiniert mit Wolle und Leinen. Das macht das Tragetuch stabil, weich aber nicht dick. Du erhälst eine leichte Tragehilfe, die das Gewicht allein durch das Material wegzaubert. Der Mr X hat bereits einen hohen Komfort durch den ergonomischen Hüftgurt, die Trägerform und die individuelle Anpassung an verschiedene Körperformen. Kombiniert mit besten Materialien steigt dieser Komfort nur noch mehr. Material: Tragetuch: Woven Wings Geo The Wizard mit 39% Ägyptischer Baumwolle, 37% Merion Wolle, 24%  Leinen kombiniert mit  Girasol Kreuzköper schwarz aus 100% BaumwollePolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügelnMerkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.

Varianten ab 219,00 €*
249,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt - Kikumini Anouk
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: Kikumini
Das Kikumini  Anouk Tragetuch von Oscha bezaubert nicht nur durch das Muster. sondern auch die Farben und das Material sind einzigartig. Die gekämmte Biobaumwolle glänzt ganz leicht und gibt dieser Trage einen ganz toll edlen Charakter. Die Kopfstütze ist abnehmbar und besteht einseitig aus einfarbig blau, welche du beidseitig angeknöpft nutzen kannst oder diese komplett auch ablassen kannst. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.Material: 100% Bio-Baumwolle (Tragetuch Kikumini Anouk von Oscha und blau von Colimacon)Polsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichKopfstütze abnehmbar und wendbarGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügeln

Varianten ab 219,00 €*
279,00 €*
Gurtschoner - Melone
Gurtschoner MJ: Melone
Material: 100% Baumwolle (innen Biobaumwollplüsch)Pflege: 40°C in der Waschmaschine, bügeln auf niedriger Stufe- wendbar- passt an alle Tragehilfen und Tragetücher

21,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt - Leinen Sandkasten
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: Leinen Sandkasten
Das Leinen in Sandkasten  ist ein Gelbton, der eher ins beigebraune geht und dadurch sehr warm ist.  Dieses Leinen haben wir lange gesucht, da es super stabil, aber auch weich und kuschelig und vor allem auch pflegeleicht sein soll. Die Trage ist besonders stabil und besitzt eine tolle Haptik. Für einen bequemeren Sitz deines Babys haben wir Polsterungen an den Beinen integriert, da Leinen doch etwas dünner ist und es so den höchsten Komfort für Euch beide bietet.Leinen ist ein natürliches Material, das aus der Faser der Flachspflanze hergestellt wird. Es hat eine Vielzahl von Eigenschaften, wodurch es in Babytragen besonders geeignet ist: 1. Atmungsaktiv: Es ist atmungsaktiv und kann Feuchtigkeit absorbieren, was es besonders angenehm für dein Baby und dich macht. 2. Langlebig: Leinen ist ein besonders robust als Material und hat eine lange Lebensdauer. Es wird nicht so schnell abgenutzt wie andere Materialien und behält seine Form und Farbe lange bei. 3. Hypoallergen: Leinen ist hypoallergen und eignet sich daher besonders gut für Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergien. 4. Umweltfreundlich: Es ist ein sehr natürliches Material und kann ohne den Einsatz von Chemikalien angebaut werden. Es benötigt wenig Wasser und Dünger und wird viel in Europa angebaut. 5. Kühl: Leinen hat eine natürliche Kühleigenschaft, die es besonders angenehm im Sommer für dich und dein Baby macht.Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.Material: 100% LeinenPolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügeln

Varianten ab 219,00 €*
229,00 €*
Gurtschoner - Schmetterlinge grün
Gurtschoner MJ: Schmetterlinge grün
Material: 100% Baumwolle (innen Biobaumwollplüsch)Pflege: 40°C in der Waschmaschine, bügeln auf niedriger Stufe- wendbar- passt an alle Tragehilfen und Tragetücher

21,00 €*
Mr X Fullbuckle ab 75/80 - Okinami Viridian
Madame Jordan Größen: ab 75/80 cm | Madame Jordan Mr X Modelle: Okinami Viridian
Das Oscha Okinami Viridian Tragetuch ist super haptisch und kuschelig. In Kombination mit dem Cord ist dies ein Traum. Diese Trage ist nicht nur kuschelig und bequem, sondern aus reiner Biobaumwolle auch besonders pflegeleicht.Die Okinami Welle ist auf jedem Rückenteil und Kopfstütze platziert. Mit dieser Trage erwirbst Du nicht nur eine vielseitige Trage sondern auch eine Trage, die nicht jeder hat. Diese Trage ist eine limitierte Kollektion.Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.Material: 100% Bio-Baumwolle - Tragetuch Okinami Viridian von Oscha, creme von Colimacon und Cord grauPolsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügeln

Varianten ab 219,00 €*
249,00 €*
Neu
Gurtschoner - Maria
Gurtschoner MJ: Maria
Material: 100% Baumwolle (innen Biobaumwollplüsch)Pflege: 40°C in der Waschmaschine, bügeln auf niedriger Stufe- wendbar- passt an alle Tragehilfen und Tragetücher

21,00 €*
Mr X Fullbuckle ab Geburt - Leinen Matcha
Madame Jordan Größen: ab Geburt (55 cm) | Madame Jordan Mr X Modelle: Leinen Matcha
Dieses Leinen in der Farbe Matcha ist ein tolles mintgrün und ist innen kombiniert mit unserem Kreuzköper in grau. Die Trage ist besonders stabil und besitzt eine tolle Haptik. Für einen bequemeren Sitz deines Babys haben wir Polsterungen an den Beinen integriert, da Leinen doch etwas dünner ist und es so den höchsten Komfort für Euch beide bietet. Leinen ist ein natürliches Material, das aus der Faser der Flachspflanze hergestellt wird. Es hat eine Vielzahl von Eigenschaften, wodurch es in Babytragen besonders geeignet ist: 1. Atmungsaktiv: Es ist atmungsaktiv und kann Feuchtigkeit absorbieren, was es besonders angenehm für dein Baby und dich macht. 2. Langlebig: Leinen ist ein besonders robust als Material und hat eine lange Lebensdauer. Es wird nicht so schnell abgenutzt wie andere Materialien und behält seine Form und Farbe lange bei. 3. Hypoallergen: Leinen ist hypoallergen und eignet sich daher besonders gut für Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergien. 4. Umweltfreundlich: Es ist ein sehr natürliches Material und kann ohne den Einsatz von Chemikalien angebaut werden. Es benötigt wenig Wasser und Dünger und wird viel in Europa angebaut. 5. Kühl: Leinen hat eine natürliche Kühleigenschaft, die es besonders angenehm im Sommer für dich und dein Baby macht. Merkmale: 
Schulter & Hüftgurt werden mit Schnallen geschlossen, kein Bindenergonomische Hüftgurt einfach einstellbar durch beidseitige Schnallestufenlos verstellbare Steg durch Verkleinerung am Rückenteil für physiologische Anhock-Spreiz-Haltung
unterstützt durch Material und Schnitt den anatomisch korrekten Sitz deines Babiesgepolsterte Schultergurte können parallel oder gekreuzt getragen sowie stufenlos verkürzt an verschiedene Tragepositionen und Träger angepasst werdengepolsterte Verlängerung der Träger für einfachere Handhabung und mehr KomfortRückenteil verlängerbar über Verkleinerung am Steg und über Kopfstütze Nackenverkleineurng (nur Gr. 1) sorgt für mehr Halt im Kopfbereich deines BabiesKopfstütze kann über Kordeln am Träger befestigt werden, um den Kopf deines schlafenden Babies zu stützenKopfstütze kann einfach wie eine Mütze aufgesetzt vor Wind und Sonne schützenVerwendung von hochwertigen, aber weichen Tragetuchstoffen entspricht den geltenden technischen Sicherheitsstandards der CEN/TR 16512:2015viele Unikate & Kleinserien aus unserer Manfaktur in BerlinDer Mr X Fullbuckle wurde entwickelt für Entdecker, denen das Binden zu aufwendig ist, für Individualisten die einfacher schöner und komfortabel tragen wollen und besonders für schwere Kinder, wo sich das Gewicht zwar nicht wegzaubern, aber optimal verteilen lässt.  FAQ:Wieso passt der Mr X nicht ab Geburt?
 Wir haben uns bewußt für ein größeres Rückenteil entschieden, da die Trage dann länger passt und wir für ganz zarte Babies euch unseren Mini Mei Tai an Herz legen. So passt der Mr X in Gr. 1 bis zu einer Größe von 90/95 cm deines Kindes und das ist  bis ca. 2 Jahre. Und diese 55 cm haben ganz viele Babies nach dem ersten Wachtumsschub, der meist mit ca. 5 Wochen ist.Welchen Konfektionsgrößen passt der Mr. X? Durch die Verlängerung der Gurtbänder passt der Mr X allen Konfektionsgrößen. In Gr. XXS nimmst du die Verlängerung einfach raus und ab Gr. L hast Du sie egal in welcher Trageposition drin. Für Fragen zum Mr X sind wir zu den Ladenöffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Falls ihr einen nur Ausprobieren wollt, wir haben spezielle Testtragen im Shop die gegen eine Kaution und Leihgebühr auch über einen längeren Zeitraum ausgiebiger genutzt werden können.Material: 100% Bio-Baumwolle (Rückenteil innen) / 100% Leinen (außen)Polsterung Träger: Schaumstoff - dünn & anschmiegsam, aber auch sehr komfortabelPolsterung Hüftgurt: PE Schaumstoff - formstabil, nimmt kein Wasser auf und dabei gut biegsam und angenehm weichGröße 1: ab 55 cm Körperhöhe oder 4,5 kg bis ca. 90/95 cm Körperhöhe mit Steg- und Nackenverkleinerung Größe 2: ab 75/80 cm Körperhöhe  bis ca. 110 cm (4 Jahre) mit StegverkleinerungWaschanleitung:    
häufiges Waschen vermeiden
    Handwäsche oder bei 30°C im Wäschenetz/Kissenbezug
    Feinwaschmittel, niedrige Schleuderzahl
    nicht geeignet für den Trockner
    Schulterträger & Hüftgurt nicht bügeln

Varianten ab 219,00 €*
229,00 €*