Ringsling - ein Ringsling ist eigentlich ein kurzes Tragetuch, wo an einem Ende 2 Ringe sind. Durch diese Ringe kannst Du das Tuch straffen und festziehen und dadurch optimal das Kind stützen. Ein Ringsling passt ab Geburt und kann dich und dein Baby die ersten 4 Jahre begleiten. Er kann zum Anfang als alleinige Tragehilfe genutzt werden und mit höherem Gewicht deines Bbabys eher eine Zweittrage für zu Hause oder kurze Strecken unterwegs sein kann.

Hier findest Du dicke, dünne, kuschelig weiche oder stabilere Ringslings.

Ab Geburt empfehlen wir Girasol, Mama Nuka, Löft und unsere Basics. Einige nicht so dicke Yaros sind hervorragende Ringslings ab Geburt. Die Leinenringslings kannst Du bei kleinen, aber auch bei größeren Kindern nutzen, da diese gut das Gewicht verteilen. Bei größeren Kindern sind Materialmixe mit Leinen, Hanf oder Wolle sehr gut, weil der Stoff dann stabiler ist und bequemer für dich zum tragen.