Emeibaby wurde 2010 von Daniela Larch in Raumsau (Österreich) gegründet.
Die Emeibaby Easy Babytrage  ist ein Fullbuckle den man als Tragetuch mit einem Schnallen-Hüftgurt und Schnallen-Trägern beschreiben kann.

Sie wächst stufenlos über ein sehr ausklügeltes Ringsystem mit und stützt dein Baby optimal. Der Sitz für dein Baby ist dem in einem Tragetuch sehr ähnlich. der Hüftgurt ist gerade und eher ein Bauch- oder Taillengurt, weil er ziwschen deinem Körper und dem Baby sitzt.

Die Träger können nur gerade getragen werden und sind aber ergonomisch geformt. Die Emeibaby ist für Trageweisen vor dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte geeignet. Beim Rückentragen kannst Du sogar so hoch tragen, das dein Kind über deine Schulter schauen kann.

Die Babysize passt ab Geburt bis ca. 95 cm Körpergröße des Babies und die Toddlersize von 85 cm bis ca. 115 cm Körpergröße.